Therapiewoche 2021

 Hallo Welt,

heute möchte ich euch von meiner Intensivtherapie letztes Jahr berichten.

Diese Therapie wurde mir durch zahlreiche Spenden und Unterstützung ermöglicht, da die Behandlung leider keine Kassenleistung ist. Folgende Summe habe gebraucht: 5.000 €.

Ich war letztes Jahr im November in Overath zu einer Triggerbehandlung – 5 Tage, 4 Stunden am Tag.

Was ist Triggern? Durch das Triggern werden einzelne Muskelgruppen gelockert und neu programmiert. Durch Druck auf die Muskeln, entspannt sich der Muskel und bekommt so neue Informationen. Ganz wichtig bei dieser Behandlung ist der Bauch bzw. das Zwerchfell - im Bauchraum läuft alles zusammen bzw. fängt alles an. Kann sich das Zwerchfell nicht richtig bewegen, ist es generell schwer positive Fortschritte zu erzielen.

Mein Zwerchfell war wie ein Panzer - also hat man alles daran gesetzt es zu lockern und zu dehnen. Das war ein hartes Stück Arbeit aber es hat sich gelohnt. Auch in der Leiste hat man viel herumgedrückt, was für mich sehr schmerzhaft war. Aber es hat zu mehr Beweglichkeit geführt. Dann hat man sich noch um die Muskulatur rund um die Hüfte gekümmert. Auch die Beinmuskulatur wurde bearbeitet auf beiden Seiten. Das alles hat dazu geführt, dass ich jetzt ohne Medikamente leben kann und mein Körpergefühl an sich viel besser geworden ist. Jetzt gilt es, das erarbeitete zu erhalten und auszubauen.

Aber seht selbst – Bilder und Videos sagen alles.

Für mich auf jeden Fall eine Woche die sich gelohnt hat, die ich auf jeden Fall wiederholen möchte.

Ihr könnt mich also gern weiterhin unterstützen, damit diese Therapie wieder möglich wird. Um mir eine Woche Therapie zu ermöglichen, benötige ich 5.000 €. Ich bin für jede Unterstützung dankbar.

So könnt ihr mich unterstützen - hier klicken

Eure speednetti














Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

KuhCafé in Kauern (Thüringen) - 27.05.19

Ostsee 2021